Gesundheitsausgaben und Bildung, gro�?e Faktoren für den Anstieg der Lebenserwartung

Die Zunahme der Gesundheitsausgaben, die Verbesserung der Bildung und der wirtschaftliche Fortschritt waren die Faktoren, die am meisten zur Steigerung der Lebenserwartung in den Industrieländern beigetragen haben. zwei Jahrzehnte zurück, nach der OECD.

Paris, 10. November (EFE) .- Der Anstieg der Gesundheitsausgaben, die Verbesserung der Bildung und wirtschaftlicher Fortschritt hat die Faktoren gewesen, die zur Erhöhung der Lebenserwartung in der beigetragen haben Welt hat sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten nach Angaben der OECD entwickelt.

In ihrem heute veröffentlichten zweijährlichen Bericht über die Gesundheit hat die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) Er wies darauf hin, dass der Anstieg der Gesundheitsausgaben um 98% zwischen 1990 und 2010 die durchschnittliche Lebenserwartung in den Mitgliedsländern um durchschnittlich 42,4 Monate erhöhen könne.

Mehr Schulbildung 15,1 zusätzliche Monate in diesen 20 Jahren, basierend auf der Tatsache, dass der Anteil der Menschen, die die Grundschule abgeschlossen haben, um 10% gestiegen ist, bedeutet zusätzliche 3,2 Monate des Lebens in den 35 untersuchten Ländern.

Der Anstieg des Pro-Kopf-Einkommens um 42% in diesem Zeitraum führte zu einer Verlängerung der Lebenserwartung um 13,4 Monate, die insgesamt von 74,8% anstieg. im Jahr 1990 auf 80,6 im Jahr 2015.

Die Verringerung des Rauchens, die bei den täglichen Rauchern 31% betrug, stellte fünf weitere Lebensmonate für die gesamte Bevölkerung dar, während die Abnahme des Alkoholismus (8% der konsumierten Alkoholmenge pro Person) betrug nur 0,4 Monate.

Zu diesem letzten Punkt warnten die Verfasser des Berichts vor Verschlechterung der Situation in einigen Ländern. passiert die letzten beiden Positionen in der Lebenserwartung zu besetzen, mit 74,2 und 74,5 Jahren sind.

Es stellte ferner fest, dass es keine Verbesserung im Bezugszeitraum war in Gewohnheiten in dieser Zeit, sondern eher das Gegenteil.

In der Tat essen, stellten sie fest, dass der Anteil der übergewichtigen Bevölkerung hat sich in den letzten Jahrzehnten �??schnell�?? gewachsen, Im Jahr 2015 waren es in der OECD 53,9% und in Mexiko (72,5%) und den USA (70,1%) Höchstwerte. James, betonte Efe, dass, obwohl Gesundheitsausgaben ein Schlüsselfaktor für die Lebenserwartung sind, die Unterschiede nach Land bemerkenswert sind und Fälle wie Spanien, Israel, Italien, Korea, Süd- oder Griechenland zeigen sehr gute Ergebnisse in Bezug auf die Gesundheit in Bezug auf Investitionen.

Die Vereinigten Staaten sind das Beispiel für die Bereitstellung einer Menge Geld für die Gesundheitsversorgung (es ist die Nummer eins) Mit durchschnittlich 9,892 US-Dollar pro Kopf und mehr als doppelt so viel wie den 4.003 US-Dollar in der OECD garantiert das Land keine bessere Lebenserwartung, die mit 78,7 Jahren relativ gesehen mittelmä�?ig ist. unter 80,6 in der gesamten OECD.

Es gibt drei Gründe, angefangen mit einem sehr fragmentierten Gesundheitssystem in den Vereinigten Staaten, wo ein bedeutender Teil der Bevölkerung nicht es ist krankenversichert und es werden nur wenige Mittel für die Primärversorgung bereitgestellt.

Darüber hinaus gibt es eine schlechte Lebenshygiene, die sich insbesondere im Adipositas-Protokoll bemerkbar macht (mehr als 40% der Frauen und mehr als 35% der Männer), sowie Armut und Ungleichheit unter den am stärksten ausgeprägten Mitgliedstaaten.

"Anhaltende Armut hat besonders Auswirkungen negative Auswirkungen auf die Gesundheit und der Rückgang des Einkommens hat stärkere Konsequenzen als sein Anstieg ", sagten die Verantwortlichen der Studie.

Die OECD betonte, dass für mehr Effizienz in öffentlichen Mittel für die Gesundheit, sind einige Hinweise Einsparungen eine gro�?e Wette für Generika (Konto für bis zu 75% in den Vereinigten Staaten, Chile, Deutschland und das Vereinigte Königreich, aber weniger als 25% in Luxemburg, Italien, der Schweiz und Griechenland) und verschreiben Antibiotika nur dann, wenn es "zwingend notwendig" ist.

Vermeiden Sie auch Krankenhausaufenthalte wegen geringfügiger chirurgischer Eingriffe wie Grauer Star, etwas, das bereits in mehr als 90% der Fälle in 20 der 28 untersuchten Länder, aber nicht 60% in Polen, die Türkei, Ungarn oder die Slowakei nicht getan erreichen.